Über BERNER Kunststofftechnik GmbH
Firma BERNER Kunststofftechnik GmbH in landschaftlich reizvoller Lage, im Nordschwarzwald gelegen, beschäftigt heute ca. 140 Mitarbeiter.

Gegründet wurde die Firma 1962 in Esslingen am Neckar, als Gebrüder BERNER, und stellte zuerst nur Molkereiverpackungen her. Etwas später kamen dann die ersten Feinkostverpackungen hinzu.

Anfang 1964 kam der Umzug nach Entringen und kurz darauf der Einstieg in die Produktion von Sortiereinlagen.

Weitere Entwicklung

1984 Umzug in die heutigen Gebäude nach Nagold
1990 Gründung der Spritzgussabteilung
1995 Übernahme durch unseren heutigen Gesellschafter Herrn Klaus-Peter Dannemann

Mit der Übernahme durch Herrn Klaus-Peter Dannemann begann die grundlegende Modernisierung des gesamten Unternehmens. Die Abteilungen Tiefziehen und Spritzguss wurden mit Maschinen der neuesten Generation ausgerüstet. Ein eigenständiger Werkzeugbau und Entwicklungsbereich, ausgestattet mit modernster CAD/CAM Technologie, wurde aufgebaut. Unter der Prämisse „wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ entwickelte sich die Firma Berner Kunststofftechnik zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Sortiereinlagen.